Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links


Legende in zwei Teilen


Produkt-Vorstellung - Cold Steel-Big Bore 5 Foot / 2 Piece


Kaum ein Blowgunner, der sie nicht kennt: Die Blasrohre der Firma Cold-Steel!
Spezialisiert auf Blasrohre des Kalibers 625 ( 16mm Innendurchmesser ), überzeugt dieser Hersteller schon seit Jahren, durch hohe Qualität in Material und Verarbeitung und einer,- eben fast schon legendären Reichweite, Genauigkeit und Durchschlagskraft. Viele ambitionierte Sportblasrohr-Schützen nennen daher das weltweit wohl bekannteste Modell, die "Big Bore 5 Foot" ihr Eigen, und schwören auf dieses Rohr, auch für den Turniersport.

Jedoch teilen alle diese Blowgunner, neben ihrer Leidenschaft für große Rohre, auch ein gemeinsames Problem:
Die schiere Länge ihrer Rohre stellt ab und an ein Transportproblem dar! Mit 1,53m gehört die "5 Foot" eindeutig zu den etwas schwieriger zu verstauenden Gegenständen, was, je nach Auto, ein echtes Problem sein kann! Oder, noch problematischer, ein Transport z.B. auf dem Fahrrad, der ein erhebliches Gefahrenpotential beinhaltet!

Zerlegbare Blasrohre scheinen da, auf den ersten Blick, die Alternative zu sein, doch bis auf einige sehr aufwendige Eigenbauten, oder einige wenige, im Vergleich sehr teure, Veterinärrohre, war bisher kaum ein Blasrohr zu finden, bei dem diese Mehrteiligkeit zu wirklicher Zufriedenheit gelöst wurde.
Der schlechte Ruf von Mehrteilern wurde leider durch eine Flut von Billigprodukten aus dem Internet mit schlechten, fluchtungenauen Verbindungen und den dementsprechend enttäuschten Kunden, immer wieder bestätigt!
Was nahezu 100%, der ambitionierten Blasrohr-Sportler dazu veranlasst, einteilige Rohre zu bevorzugen!

Hier setzt das Konzept der "Big Bore 5 / 2 Piece" an, welche sich nun anschickt zur "Legende in zwei Teilen" zu werden!
Unser Team hatte hohe Erwartungen an den Zweiteiler, und war freudig gespannt, das Ergebnis dieser Bemühungen in Augenschein zu nehmen!

Wir danken an dieser Stelle ein weiteres mal einem besonderen Förderer des Blasrohrsports: der Firma Wolfster`s Knife Shop, die uns für diese Produkt-Vorstellung wiederum das Material zur Verfügung gestellt hat! Vielen Dank dafür!

Auch möchte ich wiederum an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich im Folgenden nicht (!) um einen Test im wissenschaftlich, technischen Sinne handelt!
Wir haben uns auch bei dieser Produkt-Vorstellung bewusst nicht mit Austrittsgeschwindigkeit, Druckmessungen, der Durchschlagskraft, etc., beschäftigt. Eine solch rein technischer Test ist an anderer Stelle sicher sinnvoller.
Wir beschränken uns hier auf die rein subjektiven Eindrücke der "Tester", die möglichst jeder Neueinsteiger, aktiver Sportler, kurz, jedermann, nachvollziehen kann.
Unser Team bestand, wie immer, aus sehr verschiedenen Sportler Typen mit sehr verschiedenen physischen Voraussetzungen! Auch dieses mal war es nicht unser Ziel, Übereinstimmung in unserem Urteil zu finden.

Unsere Team:

fledermaus30
Aktive Sportlerin / DBSC-Turnier-Schiedsrichterin / DBSC-Ortsgruppenleiterin
OG-Rheinland



Catweazle
Aktiver Sportler / OG-Rheinland




Zapster
Aktiver Sportler / OG-Rheinland / DBSC-Turnier-Schiedsrichter/
Gründer & Siteadmin v. blasrohr-sport.de






weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...