Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links

Tornado         Phantomas-Classic         Cold Steel Big Bore 5



Darf`s ein bisschen mehr sein?

Produkt-Vorstellung Phantomas XXL

Es darf! - So zumindest die einhellige Meinung unserer Tester, nach dem Review des Vorläufer-Modells, der klassischen Phantomas!
Dieses Rohr hat seinerzeit durch seine verblüffende Power und Präzision begeistert, und bei uns eindeutig "Lust auf mehr" gemacht!
Mit der Phantomas XXL wurde uns nun ein Sportblasrohr beschert, welches nun auch die Liebhaber sehr großer Blasrohre erobern soll!
Der Hersteller dieses Hinguckers, Tornado / Phantomas Blasrohre, stößt damit nun endgültig in die Klasse der "Big-Bore"-Rohre vor.

Diese Klasse wurde bisher von der "Big-Bore 5" der Firma Cold-Steel ( siehe Produktvorstellungen ) dominiert und bekommt mit der Phantomas XXL nun erstmals Konkurrenz!
Satte 1,70m Phantomas-Power haben bei uns die Erwartungen hoch gesteckt und so waren wir sehr gespannt die "große Schwester" der Phantomas-Classic in Augenschein zu nehmen!

Dank an dieser Stelle wiederum der Herstellerfirma Tornado / Phantomas Blasrohre, die uns erneut ein Testrohr zur Verfügung gestellt hat.
Auch möchte ich wiederum an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich im Folgenden nicht (!) um einen Test im wissenschaftlich, technischen Sinne handelt!
Wir haben uns auch bei dieser Produkt-Vorstellung bewusst nicht mit Austrittsgeschwindigkeit, Druckmessungen der Durchschlagskraft, etc., beschäftigt. Eine solch rein technischer Test ist an anderer Stelle sicher sinnvoller.
Wir beschränken uns hier auf die rein subjektiven Eindrücke der Tester, die möglichst jeder Neueinsteiger, aktiver Sportler, kurz, jedermann, nachvollziehen kann.

Um einen möglichst objektiven Eindruck zu erhalten, setzt sich unser Testteam aus 3 Schützen mit sehr unterschiedlichen Vorlieben und physischen Vorraussetzungen zusammen.
Die Beurteilungen des Rohres, fällt entsprechend unterschiedlich aus.
Es war nicht unser Ziel Übereinstimmung in unserem Urteil zu finden.

Unsere Tester:

fledermaus30
Aktive Sportlerin / DBSC-Turnier-Schiedsrichterin / DBSC-Ortsgruppenleiterin
OG-Rheinland



The-BlackJack
Aktiver Sportler / OG-Rheinland / OG-Leiter Aachen




Zapster
Aktiver Sportler / OG-Rheinland / DBSC-Turnier-Schiedsrichter/
Gründer & Siteadmin v. blasrohr-sport.de






Doch nun zur Produkt-Vorstellung...


weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...