Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links

Vorwort         Tornado         Phantomas         Cold Steel Big Bore 5



Vorwort

Liebe Leser!

Seit dem Fernsehdebüt des Blasrohrsports, bei "Schlag den Raab" bei dem der DBSC die Schiedsrichterin gestellt hat hat uns eine enorme Anzahl von e-mails, mit Fragen zu industriell gefertigten, hier in Deutschland erhältlichen, Blasrohren erreicht.
Darum haben wir uns entschieden diese Test-, bzw. Produkt-Vorstellungsseiten einzurichten. Sie sollen interessierten Neueinsteigern, aber auch den "alten Hasen", eine Informationsquelle bieten um einen Überblick zu bekommen, welche in Deutschland erhältlichen Produkte uns - auch unter sportlichen Aspekten empfehlenswert erscheinen.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich im Folgenden nicht (!) um einen Test im wissenschaftlich, technischen Sinne handelt!
Wir haben uns bewusst nicht mit Austrittsgeschwindigkeit, Druckmessungen der Durchschlagskraft, etc., beschäftigt.
Eine solch rein technischer Test ist eigentlich nur für Fachleute und Experten unseres Sports interessant und wird an anderer Stelle sicher mehr Sinn machen.

Wir hier, wollen uns auf die rein subjektiven Eindrücke der Tester beschränken, die jeder Neueinsteiger, aktiver Sportler, kurz, jedermann, nachvollziehen kann, um so eine kleine Orientierungshilfe zu erstellen, was das industriell gefertigte Blasrohrsport-Equipment anbelangt!

An dieser Stelle möchte ich meinen allerherzlichsten Dank, den Unterstützern dieser Initiative, Wolfster`s Knife Shop und Tornado / Phantomas Blasrohre aussprechen, die uns das Material für diese Produktbeschau zur Verfügung gestellt haben!

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es sich im Folgenden um die "Referenzklasse" der in Deutschland erhältlichen Blasrohre handelt! Sie sind also das, woran sich alles Andere messen lassen muss!
Wir haben auch hier, ganz bewusst diese Rohre gewählt, weil sich der weitaus größte Anteil der Anfragen, auf diese Produkte bezog!

Um einen möglichst objektiven Eindruck zu erhalten, setzt sich unser Testteam aus 4 Schützen mit sehr unterschiedlichen Vorlieben und physischen Vorraussetzungen zusammen.
Die Beurteilungen der verschiedenen Rohre, fällt entsprechend unterschiedlich aus.
Es war nicht unser Ziel Übereinstimmung in unserem Urteil zu finden.
Ich denke, der "Test" gibt dies wieder.

Unsere Tester:

fledermaus30
Aktive Sportlerin / DBSC-Turnier-Schiedsrichterin / DBSC-Ortsgruppenleiterin
OG-Rheinland



Catweazle
Aktiver Sportler / OG-Rheinland




The-BlackJack
Aktiver Sportler / OG-Rheinland / OG-Leiter Aachen




Zapster
Aktiver Sportler / OG-Rheinland / DBSC-Turnier-Schiedsrichter/
Gründer & Siteadmin v. blasrohr-sport.de






Doch nun zur Produkt-Vorstellung...


weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...