Beschreibungstext

home

KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DBSC-Ortsgruppengründung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vermischtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zapster
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:38    Titel: DBSC-Ortsgruppengründung Antworten mit Zitat

Weil etliche Anfragen sich auf dieses Thema beziehen,...

die ich nach "Schlag den Raab", per mail bekommen habe, wird es nun nötig uns ein wenig besser zu organisieren!
Die Frage die sich immer wieder stellt ist die:

Wo gibt es Blasrohrsport-Vereine o. Blowgunner in meiner Umgebung?!
Um die Kontaktaufnahme für Neueinsteiger zu erleichtern, möchte ich auf der Homepage, u. hier daher gerne ein Ortsgruppenverzeichnis erstellen, mit Kontaktadresse, die das Suchen nach Gleichgesinnten vereinfachen soll:

Aussehen soll das ungefähr so:

DBSC-Ortsgruppen:

Düsseldorf

Ortgruppenleiter: XY
Kontakt: (e-mail Addi des OG-Leiters)

Mitglieder:

Fledermaus 30
Catweazle
Marvin
Ash
Becks
The-BlackJack ( der aber auch Aachen übernehmen soll )
zapster

( und natürlich alle Leute aus der Umgebung wie Vardomes, grim. etc. - eben all die, die sich für die Gruppe eintragen )

Jede Ortsgruppe kann dann im DBSC-Intern Bereich einen Ortsgruppenthread aufmachen, in den sich Interessierte eintragen können, und ihr eure Treffen u. Termine bekanntgeben könnt. Natürlich könnt ihr diese dann auch in den Hauptkalender der HP eintragen!

Ich bitte nun also diejenigen unter euch, die sich bereit erklären möchten eine Ortsgruppe zu leiten, sich hier einzutragen, damit wir eine erste Liste erarbeiten können.
Um eine Ortsgruppe zu Gründen sollten mindestens 3 Mitglieder ansäßig sein, um die Regeleinhaltung zu gewährleisten.
Optimal wäre es wenn ihr für eure Ortsgruppe eine kleine Internetpräsenz erstellen könntet, die dann entsprechend mit blasrohr-sport.de verlinkt wird, auf der ihr z.B. die Ergebnise eurer Ortsgruppenturniere bekanntgeben könnt,etc. - Ist aber kein "Muss" !

Hoffe, das wird uns helfen uns genaueren Überblkick, und mehr Struktur zu verschaffen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The-BlackJack
Master of Masters
Master of Masters

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alos klarer fall.
Aachen kann ich problemlos übernehmen und Gladbach eigentlich auch. bin ja regelmäßig vor Ort.
Pffff Internetpräsenz sorry aber habe ich überhaupt keinen Plan von frust.

Aber ansonnsten kein thema!!!

Gruß

The-BlackJack
SKA!man
Master of Masters
Master of Masters

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

internetpräsenz hab ich auch null ahnung... naja... ich konnte vor jahren mal ansatzweise html... und ich glaub bei matze siehts ähnlich aus... naja, schaun wir mal...

Ich glaub, die Gruppe sollte lieber gleich "Hamburg und Umgebung" sein, oder? Ahrensburg hätte zwar 3 Leute, aber... mit Hamburg um die Ecke würde das schon mehr Sinn machen. also von mir aus könnte ich das machen... hab zwar bisher keine Ahnung von sowas, aber naja... sollte trotzdem nicht sooo das problem sein, denke ich mal. (nur termine? zumindest bisher ist das immer alles sehr spontan gewesen^^)

MFG Jan (auf besonderen wunsch eines einzelnen users :P )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fledermaus30
V.I.P

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

interwatfürndingpräsenz?? *grins*

also, düsseldorf u. umgebung geht klar, wenn bedarf besteht!

so long:

verwandel
zapster
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr Geil!
Das mit der Internetpräsenz wäre ja auch nur das Sahnehäubchen,-muss ja wirklich nicht sein. Aber wart mal ab. Vielleicht taucht da ja in deiner Ortsgruppe jemand auf der sowas kann. zwinker
Bitte eröffnet doch DBSC-Intern einen "Ortsgruppenthread" Und tragt eure Ortsgruppen mit den Mitgliedern ein!

Evtl. sollten wir ruhig diejenigen die Nah beieinander gelegen sind mit in die jeweiligen Gruppen aufnehmen!
Ich würde z.B. auch bei der Mönchengladbacher Gruppe zu Events erscheinen.

Ska, deine Gruppe ist ja schon recht groß, aber ich denke du solltest auf jeden Fall die Umgebung mit einbeziehen.
Das gilt natürlich für alle Gruppen im eher großstädtischen - Bereich! Also auch für uns hier in NRW. Ist sowieso die Frage:
meint ihr wir sollten hier im Ballungsraum das Ding sowieso einfach Ortsgruppe NRW nennen, oder sollen wir lieber, so wie oben erwähnt differenzieren? Was meint ihr?

Ach und noch was:
Schön fände ich, wenn die einzelnen Ortsgruppen sich Namen Ausdenken würden. "DBSC-Ortsgruppe Hamburg" z.B. klingt ja dann doch etwas trocken.
Ich dachte an so Namen wie z.B. ( nur so als Idee )
"Berlin Blowfish" oder "Nürnberg Ninjas",- ihr wisst was ich meine! ngrins

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Newgunner
Blowgun Meister
Blowgun Meister

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

BIn auch vollkommen begister von den Orstgruppen PLänen.
Ich würde eigntlich auch recht gerne eine machen nur is des für nen 14 Jährigen etwas schwer wegen Respekt uns so.
Und auch was die Sicherheit und die PLnaung und sowas angeht is für mich einfach zu schwer.
ich schau mal ob ich nen erwachsenen Finde der des mit mir macht top
Wenn ich da den richtigen ansprech macht der des vlt. weil der sich sehr angagiert und würde uns vlllllt. auch die Sporthalle geben....
naja wede mich mit dem mal in Verbindung setzten!

Lg,Newgunner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newgunner
Blowgun Meister
Blowgun Meister

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für Doppelpost....
So jetzt hats mich gepackt , ich mach ne Ortsgruppe!!!!
Nur ich müsste noch fragen ob ich die Halle fürn 2 Tage pro Monat krieg und wie viel die Miete kostet.
Vlt sogar kostenlos :-)
Wenns viel begeisterung dann gibdt machn wir des dann zu nem Verein.
ich muss mich aber noch nach einem Erwachsenen umsehen, der den Papierkram macht!

Ich Mach des für "Seukendorf" da können dann auch welche von Fürth, Nürnber, Erlangen kommen top

Ich hoffe ich krieg des auf die Beine!

Lg,Newgunner
vardomes
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei dem Ballungsraum aus dem wir hier kommen, reicht eine NRW oder auch Düsseldorf Gruppe.

Das mit den Namen finde ich klasse, nur bitte nicht grade "Metro Stars"
box box box

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler, 1876-1967)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The-BlackJack
Master of Masters
Master of Masters

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wir sollten sowohl grupen auf Landesebene also eine Pro bundesland Plus für die Jeweiliegen Ballungszentren untergruppen. dann kann man recht einfach Turniere Veranstallten wo dann gleich alle Ortsguppen im jeweiliegen bereich eingeladen sind.

Gruß

The-BlackJack
Kolame
Blowgun Meister
Blowgun Meister

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fine ich auch-ich ahb mir das durchgelesen(den thread) und ich als newbie bin ziemlich verwirrt. Ich wäre wirklich dafür 16 gruppen(halt jedes Bundesland eine)zu machen. Die Untergruppen von wegen Ballungszentren usw. würde ich dann den Grupepnmitgliedern überalssen...
Newgunner
Blowgun Meister
Blowgun Meister

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja würde ich auch so machen.....Achso ich seh grad mein Beitrag kann auch zu missverständnissen führen, ich mach die Gruppe in unserer ortschaft aber wer sonst noch kommen will ich willkommen!
zapster
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal so frei,...

und push hier mal! gnagna
Bitte meldet euch zu den Ortsgruppen, oder macht einfach selbst eine auf!
Die Sache beginnt langsam Konturen anzunehmen. boah geil!
Falls ihr in dem Ortgruppenthread im "Internen" Bereich in einer Gruppe gelistet seid, aber definitiv nicht an Treffen teilnehmen möchtet, bitte ich euch das ebenfalls dort kund zu tun, damit wir euch nicht umsonst anmailen, etc.!

Nur für den Fall, dass ihr den Thread im nicht-öffentlichen Bereich übersehen habt! ngrins

LG
fledermaus30
V.I.P

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich hab es zwar im internen schon gepostet, aber nochmal zum mitlesen: boah geil!
OG Rheinland (name noch veränderbar, klare sache, metro stars muss nicht sein *zu vardomes grins*)
kann ich gerne übernehmen, wenn sonst niemand möchte!
meldet euch einfach

so long:

verwandel
zapster
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 2:35    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ihr euch nicht recht vorstellen könnt...

was die Aufgaben eines Ortsgruppenleiters sind, hier mal ein kleiner Leitfaden:

1.) Der OGL ist in erster Linie der Ansprechpartner bei allen Anfragen von Sportlern o. sonstwie interessierten wie:"Wo kann ich andere Blasrohrsportler treffen?", Wann findet das nächste Turnier statt? etc.

2.) Der OGL vernetzt u.informiert die OG-Mitlieder über alle oben genannten Aktivitäten! Er (o. sie ), organisiert zusammen mit den ortsansässigen Mitgliedern die kleinen Ortsgruppenturniere ( gibt evtl. mal `ne Anfahrtsskizze raus, oder vergleichbares Infomaterial, mailt die Teilnehmer an, etc. ).Über den Terminkalender der HP gibt er Veranstaltungstermine rechtzeitig ( Achtung! Mindestens 2 Wochen vor Turnierbeginn!!! ), bekannt!

3.) Der OGL erhebt in Absprache mit dem DBSC die Teilnahmegebühr für die Turnierteilnahme, bzw. eingetragene DBSC-Mitgliedschaft, um die jeweiligen Kosten abzufangen! Die Gebühren sollten so klein wie nur irgend möglich gehalten werden!

4.) Der OGL gewährleistet den regel konformen Ablauf der OG-Turniere, und führt die entsprechenden Teilnehmer u. Ergebnislisten. Ebenso ist es seine Aufgabe die Einverständniserklärungen (Turnier ) zu archivieren und datensicher aufzubewahren

5.) Anhand der Turnierergebnisse nimmt der OGL die Graduierung der OG-Mitglieder vor!

6.) Ergebnisse und Graduierungen werden an uns zur Veröffentlichung auf entsprechenden Seiten übermittelt, um einen "Bundesüberblick zu bekommen

7.) Teilnahme an OGL-Treffen zur Organisation u. Planung eines angestrebten Ligabetriebes. ( kein unbedingtes "Muss", aber schön wäre es schon wenn wir eine Vernetzung der OGL erreichen könnten )

Wenn euch noch was zusätzliches einfallen sollte, bitte lasst es mich wissen! Bei Fragen, bitte einfach posten!

Hoffe dass ihr euch recht zahlreich entschließt das zu machen!
Übrigens,- wenn ihr keine drei Leute in eurer Umgebung habt, aber trotzdem die Organisation einer künftigen Gruppe übernehmen wollt, dann äußert euch bitte hier!
Wo einer den Anfang macht, finden sich meist recht schnell noch zwei weitere Personen, und schon geht`s los!
Also wenn ihr gerne eine Gruppe in der Nähe hättet, fragt hier einfach mal nach ob es in eurer Gegend jemanden gibt, der euer Hobby teilt!

Für die Ergebnisse und Graduierungen, bekommt ihr übrigens noch excel Tabellen an die Hand, die euch diese Dinge erleichtern sollen ( muss unbedingt Dairyu anmailen,- der hatte da schon alles in der Schublade! )

So, ist schon wieder höllisch spät geworden, ( morgen früh werd ich`s wieder bereuen ärger ,- aber was soll`s! Watt mutt datt mutt! crazy )und ich bin sicher, dass ich noch einiges vergessen habe, aber darauf werdet ihr mich dann ja sicher aufmerksam machen!

Erst schon mal Danke!

LG
Dennis4234
Blowgunner
Blowgunner

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

wollen wir nichtmal so etwas wie einen verein gründen? gibt ja anscheinend viele aus der wuppertaler gegend, da würde sich doch ein verein lohnen wenn entsprechend viele mitmachen würden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vermischtes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.