Beschreibungstext

home
 
 KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sammelbestellung Spitzen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michel
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 51
Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 1117
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18 März 2018 3:08    Titel: Sammelbestellung Spitzen Antworten mit Zitat

Hallo,

die Nachfragen kamen, von da her wollte ich fragen wer Interesse an Spitzen hat. 3000 Stück sollten wir zusammen kommen.

Zu den Daten:
Durchmesser 3mm
Bohrung 2,1mm
Gewicht 0,9g
Preis ich lehne mich mal weit aus dem Fenster +/- 70 Cent / St. Plus Versand (Selbstkosten)
Material VA
Mindestmenge (ja auf Grund der Erfahrungen der letzten Sammelbestellungen muß ich das machen) 25 St.

Meldet Euch hier erst mal unverbindlich bis Mitte April.

Ich würde mich freuen wenn ihr es auch in den Facebookgruppen postet, dann ist die Chance größer das Ziel zu erreichen.

Ich plane 400 der 3000 zu übernehmen damit wir in die Pötte kommen.
Ich werde die Tage noch ein Bild einstellen.

Gruß Michel
_________________
Ich schieß BigBlues made by Michel und bau Sie auch ;-) https://bigblueblowguns.wordpress.com/
Gründungsmitglied des Blasrohrsport Verband Deutschland BSVD https://www.bsvd.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Schnatzo
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 44
Anmeldedatum: 08.03.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 März 2018 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei :) Hast Pn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 40
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 707
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 19 März 2018 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel

Find´ich gut, das sich auch einer der "alten" mal wieder meldet. Das sollte Schule machen.
Ich hoffe doch sehr, das Du bald wieder vollständig auf dem Damm bist.
Der von Dir vorgegebene Zeitraum bis Mitte April ist vielleicht etwas knapp bemessen. Einen Monat mehr und wir kommen vielleicht auf mehr als auf 3000.
Sind das die selben, die Du auch beim letzten mal hattest, also die mit der etwas stumpfer gedrehten Spitze?

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht! Und in letzter Zeit gibt´s Frenchcore gratis dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blasfrosch
Blowgun Großmeister
Blowgun Großmeister


Alter: 61
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 344
Wohnort: Kleinkahl

BeitragVerfasst am: 19 März 2018 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,
ich nehme auch mindestens 100 Stck.

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trox
Blowgun Meister
Blowgun Meister


Alter: 60
Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 195
Wohnort: Oberderdingen

BeitragVerfasst am: 20 März 2018 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme 100
_________________
Die Welt liegt Dir zu Füssen, also Pass auf wo Du hintrittst
--------------------------------------------------------------------
Gründungsmitglied des Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V. http://www.bsvd.de
Ich schieß BigBlues Made by Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.09.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Leimen

BeitragVerfasst am: 21 März 2018 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,
schön dass hier wieder Leben reinkommt und dann gleich mit einer Sammelbestellung. Ich würde mal mindestens 150 Spitzen nehmen, sollten später welche fehlen kann man über eine Erhöhung reden.

Schöne Grüße
Marcus
PS: hab mal noch eine PN gesendet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reini
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 65
Anmeldedatum: 20.03.2018
Beiträge: 4
Wohnort: 90599

BeitragVerfasst am: 25 März 2018 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme 100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friwi
Blowgun Großmeister
Blowgun Großmeister


Alter: 75
Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 415
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 26 März 2018 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michel
nehme 50 , da ich noch von beiden Sorten noch habe.
LG Willi
_________________
Gründungsmitglied Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V.
Schriftführer
Ich schieße BigBlue made by Michel

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche... und dann lachen wir beide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heilinder
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 51
Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 30 März 2018 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe noch ne Menge 2,5 mm kohlefaserstäbe rumliegen.
Habt Ihr die Spitzen auch für 2, 5 schäfte?
Könnt ihr mir sagen was das beste Gewicht und cog ist sowie Länge der Darts für 10 m und für 3D.

Hab ein 625 Rohr.
Danke Gruß
Heilindrr
_________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es einfach tat!
Cold and big 625
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heilinder
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 51
Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 30 März 2018 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe noch ne Menge 2,5 mm kohlefaserstäbe rumliegen.
Habt Ihr die Spitzen auch für 2, 5 schäfte?
Könnt ihr mir sagen was das beste Gewicht und cog ist sowie Länge der Darts für 10 m und für 3D.

Hab ein 625 Rohr.
Danke Gruß
Heilindrr
_________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es einfach tat!
Cold and big 625
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 40
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 707
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2018 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heilinder

Soweit ich weiß, haben die Spitzen, die der BSSB über seine Homepage vertreibt eine 2,5 mm Bohrung. Und bei Sportrohre bzw. Phantomas/Tornado bekommst Du solche. Bei letzterem wiegen die 1,4 Gramm.
Was den COG angeht, hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Es kommt auch auf den Verwendungszweck an. Bei einem Target-Dart würde ich einen COG zwischen 30 und 35 % nehmen, da dort die Zielentfernung bei maximal 10 Metern liegt. Es sei denn es wäre ein Long-Range Turnier. Beim 3D, wo ja öfters schon mal Long-Range gechossen wird, würde ich einen COG von 40 bis 45 % empfehlen, da die weniger droppen. Geht aber auch auf die Präzision.
Was das Gewicht angeht, würde ich nicht über 2,5 Gramm gehen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Da hat - wie gesagt - jeder so sein eigenes Rezept und man muss es ausprobieren.

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht! Und in letzter Zeit gibt´s Frenchcore gratis dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 51
Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 1117
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2018 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heilinder,

die Spitzen haben 2,05mm Bohrung. Mit den 0,9g Spitzen und Ohrentrichterkonen und einer Gesamtlänge um 150mm kommst Du auf ein Gesamtgewicht um 2g und einen CoG zwischen 35-40%.

Gruß Michel
_________________
Ich schieß BigBlues made by Michel und bau Sie auch ;-) https://bigblueblowguns.wordpress.com/
Gründungsmitglied des Blasrohrsport Verband Deutschland BSVD https://www.bsvd.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 40
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 707
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2018 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel

Da ich in letzter Zeit mit Anfragen nach Pfeilen zugebombt werde, lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und bestelle mal 200 Stück. Vorerst... Kann noch mehr werden.

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht! Und in letzter Zeit gibt´s Frenchcore gratis dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 51
Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 1117
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2018 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

So,
2400 haben wir schon, die letzten 600 kriegen wir auch noch hin.

Gruß Michel
_________________
Ich schieß BigBlues made by Michel und bau Sie auch ;-) https://bigblueblowguns.wordpress.com/
Gründungsmitglied des Blasrohrsport Verband Deutschland BSVD https://www.bsvd.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heilinder
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 51
Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2018 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
Falls es nicht angekommen ist ich nehme auch 100 Spitzen
Gruß
_________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es einfach tat!
Cold and big 625
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 5719