Beschreibungstext

home
 
 KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pocket Shot - ein cooles Gadget

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Blankwaffen / Schleuder / Bogen / Armbrust
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 40
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 662
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 0:36    Titel: Pocket Shot - ein cooles Gadget Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits

Beim stöbern in der Bucht habe ich etwas entdeckt, das mich schwer an meine Kindheit erinnert. Es handelt sich hierbei um eine Schleuder der etwas anderen Art. Seht es Euch mal an.

Hier der Link:

http://pocket-shot.de/

Wir haben so etwas früher immer selber gebaut, indem wir einen Luftballon mit abgeschnittenem Hals über ein Rohr gestülpt und mit Klebeband befestigt haben. Geschossen wurde mit Erbsen oder auch schon mal mit kleinen Stahlkugeln. Wir nannten die Dinger Erbsenkanone und haben mit etwas Übung auch weiter entfernte Ziele problemlos getroffen. Die Dinger hatten ganz schön Dampf und wir hatten damit viel Fun.

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohr_Blitz
Blowgunner
Blowgunner



Anmeldedatum: 12.11.2015
Beiträge: 68
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Brandgefährlich, sag ich nur...es war bei mir die erste Erfahrung mit einem unbenutzen Kondom, lange her. Das war halt damals die gängige Bauanleitung, mündlich überliefert ohne Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 40
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 662
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits

Ja, ganz ohne ist das sicherlich nicht. Deshalb gibt's die Dinger ja auch nicht unter 18. Allerdings gilt das auch für Bögen, Armbrüste, konventionelle Zwillen mit mehreren Tera-Bändern, Luftdruck-Waffen und eben auch für Blasrohre. In den falschen Händen wird so eine BG auch gefährlich.

Bauanleitungen für solche Sachen gab es aber auch schon vorher zu Hauf im Netz und auch schon lange bevor es das Netz gab, wie Du ja aus eigener Erfahrung weißt. Bei uns wurde das von Schüler-Generation zu Schüler-Generation auf dem Schulhof weiter gegeben. Jeder kannte die Dinger und überall wuchsen die Erbsen wild in der Gegend rum. Guerilla-Gardening quasi... Was ich übrigens cool finde, by the way.
Wir haben allerdings keine Kondome genommen, sondern eben Luftballons. Zu schwach und es wäre ja auch viel zu peinlich gewesen, in den Laden zu gehen und Kondome zu kaufen. Hi, hi..., die guten, alten Zeiten, was?
Auch heute noch laufen die Kiddies damit rum. Lässt sich nicht vermeiden so was. Da kann man als Erwachsener die Kinder nur entsprechend aufklären, das sie damit keinen Mist bauen. Wegnehmen und bestrafen bringt auch nix, denn Luftballons und irgendwelche Röhrchen sind überall zu haben. Da bauen die sich gleich das nächste und weiter geht´s. Dann machen sie´s heimlich aus Frack, dann hat man gar keine Kontrolle mehr darüber. So war´s bei uns damals und so isses heute auch. Manche Dinge ändern sich nie...

Rundumgruß

Barisat devilchen

P.S.: Ob man damit wohl eine künstliche Befruchtung vornehmen könnte, wenn man ein benutztes Kondom benutzt? So ne Art Flugbesamung also... abroll
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Blankwaffen / Schleuder / Bogen / Armbrust Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 5639