Beschreibungstext

home
 
 KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Kaliber benutzt ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vermischtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Kaliber benutzt ihr?
Kal.40 / 10mm innen
21%
 21%  [ 17 ]
Kal.50 / 12,7mm innen
6%
 6%  [ 5 ]
Kal.625 / 16 mm innen
17%
 17%  [ 14 ]
Kal.40 / 50 - 10 / 12,7mm innen
3%
 3%  [ 3 ]
Kal. 40 / 625 - 10 / 16mm innen
7%
 7%  [ 6 ]
Kal.50 / 625 - 12,7 / 16mm innen
1%
 1%  [ 1 ]
Kal. 40 / 50 / 625 - 10 / 12,7 / 16mm innen
3%
 3%  [ 3 ]
Sondergrössen ( extra klein / extra groß )
11%
 11%  [ 9 ]
Alle genannten
5%
 5%  [ 4 ]
Kal 55 / 14mm innen
8%
 8%  [ 7 ]
Kal 55 / 40 - 14 / 10mm innen
2%
 2%  [ 2 ]
Kal 55 / 50 - 14 / 12,7mm innen
0%
 0%  [ 0 ]
Kal 55 / 625 - 14 / 16mm innen
7%
 7%  [ 6 ]
Kal 55 / 40 / 50 - 14 / 10 / 12,7mm innen
1%
 1%  [ 1 ]
Kal 55 / 50 / 625- 14 / 12,7 / 16mm innen
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 79

Autor Nachricht
zapster
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 2753
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 16:56    Titel: Welches Kaliber benutzt ihr? Antworten mit Zitat

Um mal einen Überblick zu bekommen,

wie sich unsere Schützengruppen, bei einem Treffen / Turnier zusammensetzen, möchte ich hier mal eine kleine "Erhebung" starten! Sie wird uns alle hoffentlich ein wenig schlauer machen, was unsere Community-Zusammensetzung anbelangt!

Bitte wählt, oben eine oder mehrere Rohrklassen, und postet auch noch mal eure Kaliber und auch die Rohrlängen (!), damit ich den Einzelnen Usern, die entsprechenden Kaliber zuordnen kann!

Und am einfachsten, wäre es natürlich, wenn jeder nochmal sein Profil überarbeiten könnte, und dort auch noch mal seine Rohrlängen u. Kaliber angibt!( Hab`s bei mir einfach in die "Interessen" geschrieben )

Das Ganze würde mir die Planung erheblich erleichtern, weshalb ich euch wirklich bitten möchte, so ihr denn an dem Treffen überhaupt teilnehmen wollt, euch in diesen Thread einzutragen!

Ich stell euch dann `ne Excel Tabelle o.Ä. hier rein, bzw. schick sie euch per PN o. e-mail! :smt002

Ich mach mal den Anfang!

Ich benutze:

Kal 40 / 1,21m Länge
Kal 50 / 1,60m Länge
Kal 625 / 2m Länge

Demnächst dann noch : Kal 625 / 1,55m Länge (neue BG ohne Verlängerung )
Dank, schon mal für eure Mühe! hallohallo

LG


Zuletzt bearbeitet von zapster am 27 Jan 2007 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zores
Blowgun Legende
Blowgun Legende



Anmeldedatum: 20.12.2006
Beiträge: 788
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zzt nur cal 625 in 120-200 cm
Demnächst auch cal 40 120cm
_________________
www.co2air.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler


Alter: 35
Anmeldedatum: 26.01.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

zur Zeit "Sondergröße" 11mm 1m+1m
demnächst cal 625
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The-BlackJack
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 31
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 2566
Wohnort: Aachen\Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt besitze ich zwar nur ein cal. 55 und ein cal. 25 jedoch ist eine Erweiterung meiner Sammlung bereits fest geplant innerhalb der nächsten 4 Wochen werde ich mir wohl auch noch ein 40er ein 50 und ein 625er bauen.

zu den längen
mein 55er ist 1,6m lang mein 25er genau 1m das 40 wir wohl 1,21 lang werden 50 er will ich in 1,21 sowie 1,6m bauen und 625er soll einmal als Einteiler 2m sowie zwei teilbare Versionen 1,5/2m und 1,21/2m

Gruß


The-BlackJack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zaparter
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler



Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein cal.40 Rohr 1m lang und ein cal.50 rohr 1,40m lang :smt007
Ich mag beide :smt055
_________________
Die verwendeten Buchstaben sind recyclete Buchstaben, es wurden keine freilebenden Buchstaben aus der Natur entwendet und unter Buchstaben unwürdigen bedingungen hier eingeschlossen! :smt118 rool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King_Arthur
Blowgun Großmeister
Blowgun Großmeister



Anmeldedatum: 20.12.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nur ein .866 zoll (22mm) Rohr hier liegen , muss aber sagen das mir dieses Kaliber sehr gut passt, und habe mir dann von meinem Elektriker gleich ein 3 Meter langes Stück besorgt(das leider immo nicht bearbeitet werden kann :smt010 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skinner
Autor
Autor


Alter: 37
Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit verfüge ich über Folgende Arsenal boah geil!


cal.40 / 120cm länge

cal.50 / 160cm länge

cal.55 / 180cm länge

pust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gonox
Blowgun Experte
Blowgun Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

cal.625 / 220 cm (2mm wand)
cal.625 ca 3m liegt noch in der garage ... unbearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zores
Blowgun Legende
Blowgun Legende



Anmeldedatum: 20.12.2006
Beiträge: 788
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

gonox hat Folgendes geschrieben:

cal.625 ca 3m liegt noch in der garage ... unbearbeitet


Wird das ne Doppeläufige 1,5m Bg oder wilst du die am stück blasen ?
3 meter is schon ein Hammer boah geil!

Im augenblick schiesse ich fast nur noch 1200mm bg in cal 40
_________________
www.co2air.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gonox
Blowgun Experte
Blowgun Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 2:38    Titel: Antworten mit Zitat

^^ ne, des beides war mal ein 6 meter langes alu rohr... und ich habs halt ausnander geflext.... was aus dem ander werden sollte (!) darf man ja nich öffentlich sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKA!man
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 29
Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 1703
Wohnort: Ahrensburg (Nähe Hamburg)

BeitragVerfasst am: 03 März 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

(noch) leider nur sondergröße besonders klein, 6mm zimmershooting^^
komm damit aber trotzdem regelmäßig auf über 150 punkte... ok, nur auf 3,50m, aber mehr Platz ist halt nicht. dafür sind die 3,50m auch von der Rohrspitze bis zur Scheibe gemessen.

aber das wird sich bis spätestens April wohl ändern....
_________________
Totale Finsternis

MFG Jan (auf besonderen wunsch eines einzelnen users :P )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
gonox
Blowgun Experte
Blowgun Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.... ganz dumme frage, gibts eigendlich alu rohre mit genau 12,7 innen, oder habt ihr dann 13er rohre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zapster
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 2753
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdigerweise sind die Alfer Rohre...

u. auch die meisten anderen Rohre, die man im Baumarkt unter "13mm" angeboten bekommt wieder Stimmig zu dem Kalibermaß! gaga?
Meine 50er sind z.B. aus 13 mm Alu- Alfer, das ich auch als 13mm gekauft habe!
Bei genauer Prüfung zuhause, hab ich dann aber festgestellt, dass sie exakt 12,7mm innen haben, nicht 13mm! boah

Daraufhin hab ich mal drauf geachtet, und festgestellt, dass fast alle Baumarktrohre, die unter 13mm verkauft werden, eigentlich nur 12,7mm haben!
Und die werden dann auch einfach benutzt!
Wenn hier also von 50er Rohren die Rede ist, handelt es sich dabei zu 90% um Rohre mit 12,7mm innen! ngrins

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gonox
Blowgun Experte
Blowgun Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

ah, cool :D

earm, alfer-alu... heißt du hast bei denen bestellt? (find das da auf der seite nich, wo man bestellen kann oder sich mal nen katalog anschaun kann, mit genauen maßen etc... -.-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zapster
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 2753
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

kriegste in den gängigen Baumärkten.

Thoom und Obi haben definitiv auch Alfer, alle anderen meist etwas vergleichbares! Muß kein Alfer sein,- ist aber das, was dir am häufigsten begegnen wird, und was innen meist von einmaliger Qualität ist! boah geil!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vermischtes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 5598