Beschreibungstext

home
 
 KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein paar schöne Schleuder Schüsse vom Kollegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Blankwaffen / Schleuder / Bogen / Armbrust
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Made in Germany
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 38
Wohnort: delmenhorst

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2016 17:17    Titel: Ein paar schöne Schleuder Schüsse vom Kollegen Antworten mit Zitat

Der gute man namens Torsten hat mich vor einigen Jahren mal mit dem Schleudervirus infiziert, als ich seine Videos gesehen hab.

Hab auch schon ein paar mal persönlich bei Treffen mit ihm geschossen. Er trifft verdammt gut, und die Geschwindigkeiten sind echt irre ;-).


https://www.youtube.com/watch?v=pkjbpjupt7A

https://www.youtube.com/watch?v=1afaaYIRFL8


Meine 8 mm Stahlkugeln und meine Therabänder sind schon seit nem Jahr alle. Ungefähr so lange hab ich auch schon nicht mehr Zwille geschossen. Jetzt nochmal die alten Vids anzusehen, hat mich wieder heiß gemacht. Ich glaub ich bestell gleich mal wieder ne Fuhre Bänder und kugeln im Web :).

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 39
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 637
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2016 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ok, der Mann hat´s echt drauf, ich bin schwer beeindruckt! Danke für´s Teilen! Ich hab mir auch mal ein paar von seinen anderen Videos angeguckt und ich muss gestehen, das es mich jetzt auch wieder in den Fingern juckt. Ich glaube, ich muss mich mal mit nem Stück Multiplex oder so und ner Feile an den Schraubstock setzen, wenn ich meine Bogenrohlinge so weit fertig hab, das sie erst mal wieder zum Weitertrocknen eingelagert werden können. Und da ich ja eh morgen in Köln bin, kann ich ja auch gleich mal beim Gummi-Händler vorbei schauen und gucken, was der so da hat...

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amblyopsidus
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler


Alter: 53
Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 37
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barisat,

mach es einfach und kauf Theraband oder lies hier:

http://slingshots.myfreeforum.org/
(Hoffentlich stört es keinen, dass ich auf ein anderes Forum verweise. Dort hat es jedenfalls keinen gestört, dass ich schon mal auf dieses Forum verwiesen habe.)

Dort findest Du wirklich alles was es zu dieser Art von Gummis zu sagen gibt, soll heißen: welches Band, wie zu welcher Form in welcher Länge schneiden (Stichwort: tapering), wie binden usw.

Solltest Du dort schon unterwegs sein oder der Gott der Schleuderschützen sein: sorry, wollte helfen, da ich Schleuderschießen auch ganz toll finde.

Viele Grüße

Ralf
_________________
Blasrohr begeisterte Menschen aus dem Großraum Hannover gesucht. Einfach mal hier melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Made in Germany
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 38
Wohnort: delmenhorst

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Barisat,

wenn du magst schenk-schick ich dir nen zwillen Rohling. Hab wie du siehst noch ein paar rumliegen, musst sie dir nur noch etwas schleifen und dann hartölen, oder nach deinem geschmack lackieren.

Ja in melchis Forum war ich auch ne ganze weile aktiv unter selben namen wie hier. Muß auch mal wieder hallo sagen dort :).

hier mal ein paar Ideen und Anregungen was man mit dem Rohling so alles machen kann und ein paar meiner anderen Heimwerker exponate. viel spaß beim anschauen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 50
Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 1101
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2016 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin kein guter Schleuderschütze aber das sind so meine
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Gruß Michel
_________________
Jugendarbeit lohnt sich: https://vimeo.com/109511945
Ich schieß BigBlues made by Michel und bau Sie auch ;-) https://bigblueblowguns.wordpress.com/
Gründungsmitglied des Deutschen Blasrohr Sport Club e.V. http://www.blasrohr-club.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Made in Germany
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 38
Wohnort: delmenhorst

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2016 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi michel,

Die in der Mitte ist sehr beliebt bei vielen Schleuderschützen, finde den spruch "böses Kind" auch irgendwie witzig hehe =). 3 fach theraband gold ist aber echt heftig zu ziehen auf dauer. Ich nenn die immer "Zerstörer zwillen". Damit kann ich selber leider auch nicht gut treffen.

Ich nehm meist 2 fach das dünne schwarze oder einlagig silber und 8 mm stahlkugeln. Da sieht es mit treffen schon Welten besser aus.

die anderen beiden sehen aus wie die "V" von Jörg. Geschenke oder haste die selber gemacht? Sehen echt professionell gearbeitet aus, keine "bastelware".

Gruß zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 39
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 637
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Äh, wo fang ich an...?

@Marc
Schicke Teile haste da gebaut. So in etwa soll/sollen meine auch werden. Ja, so ein Rohling wär ne feine Sache. Hab zwar gestern für´n Appel und ´n Ei nen Quadratmeter dickes Multiplex/Siebdruckplatte gekriegt, aber haben ist ja bekanntlich immer besser als brauchen. Ich schick Dir mal ne PN. Kriegst auch was zurück... ;)

@Amblyopsidus
Ist doch voll ok, Tipps sind immer gut, dafür sind wir ja alle hier.
Das Thera-Band kenne ich. Der Gummimann in Köln hatte keins mehr, dafür aber so ein graues, nennt sich Paraband, ebenfalls aus Latex und hat auch mächtig Zug. Dickes Zeug... Hab ich auch schon geschnitten. Anleitungen gibt's ja auf der Tube oder auf dem Slingshotchannel. Gutes Leder hat der auch da gehabt, da hab ich mir direkt ein Paar Reste mitgebracht und gestern so nebenbei beim Fernsehen ein paar Pouches gemacht. Sind schön stabil und dennoch geschmeidig.
Heute setz ich mich mit Raspel und Bohrschleifer an die Multiplex. Anschließend werde ich die entweder mit Epoxid-Harz oder mit Bootslack einkleistern und schön polieren.
Ich hab aber auch noch irgendwo so ein Stück von so einem höllisch stabilen Kunststoff rumfliegen. Das Zeug ist so ein Recyclingmaterial und so schön bunt marmoriert. Sieht bestimmt gut aus...

Ich glaube der Mann im Gummiladen wusste ganz genau, was ich vor hatte, als ich dann auch noch die Leder-Stücke mitgenommen habe. Der war so komisch am grinsen und hat noch ein Döschen Talkum gratis dazu gegeben. Er meinte dazu nur: "Hier, dann haste länger Spaß damit."

Bei meinen Recherchen im Netz habe ich noch andere Quellen für Latex-Band gefunden. Das Thera-Band wird ja bei Gymnastikübungen und im Reha-Sport eingesetzt. Die Methode ist ja schon alt und das gibt es schon lange. Jahrzehnte... Nichts desto Trotz ne Super Sache, da kann man so viele Sachen machen um zu Trainieren, ohne sich die ganze Bude mit Hanteln und Trainingsmaschinen voll zu stellen...
Da gibt es aber auch noch andere Hersteller, die genau das gleiche Zeug nur unter anderem Namen zum gleichen Zweck herstellen/anbieten. Im Real gibt es zum Beispiel das sogenannte Flexaband in vier unterschiedlichen Stärken. Da kosten 2,5 Meter so um die zwölf Euro. Werd ich auch mal ausprobieren, wenn ich mal wieder einkaufen fahre.

Rundumgruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Made in Germany
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 38
Wohnort: delmenhorst

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ne top Adresse wenn du Schleuderkram brauchst, hab da immer meine 8 mm Kugeln in 1000er packeten gekauft. Der winnie ist nen fein Kerl, einmal ist nen paket bei mir vor der Tür abgestellt worden, und wurde promt geklaut. Als guter Kunde habe ich umsonst eine zweite Lieferung bekommen....sowas hat man selten bis garnich bei anderen Händlern.

http://www.kugel-winnie.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 39
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 637
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Daach

Ja, die Seite kenn ich. Den hab ich in der Favoritenliste drin. Der ist auch gut. Da kann man sich ja auch alles mögliche an Zubehör holen. Vor allem die Preise für die Kugeln sind gut da.
Bin heute zufällig in ein Sanitätshaus gestolpert und hab schwarzes Thera-Band gekauft. 2,5 Meter für 12,95 mit Täschchen und Anleitung...
In Köln hab ich noch einen gefunden, der auch Silber und Gold als 5 Meter Rolle im Sortiment hat. Aber das schwarze und das graue reichen erst mal. Das graue ist, wie ich gemerkt hab stärker als das schwarze Thera-Band... boah geil!

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 50
Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 1101
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jepp, die "V" ich war damals beim "Schöpfungsprozess" dabei.

Jaja, 8mm Kugeln kann ich nimmer, die seh ich nicht mehr fliegen, ich brauch "Hummeln". So auf 25-30m geht es ganz gut auf Dosen, das langt mir für den Hausgebrauch, Blasrohr klassisch und modern (Luftgewehr) sind meine Baustellen, das letzte aus einer Freizeitplempe wie HW97 und HW35 raus zu holen und die Dinger mit Orginalteilen auf unter 10mm Streukreis auf 25m zu bekommen, da hab ich Spaß.

Gruß Michel
_________________
Jugendarbeit lohnt sich: https://vimeo.com/109511945
Ich schieß BigBlues made by Michel und bau Sie auch ;-) https://bigblueblowguns.wordpress.com/
Gründungsmitglied des Deutschen Blasrohr Sport Club e.V. http://www.blasrohr-club.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Blankwaffen / Schleuder / Bogen / Armbrust Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 5532